Example inner page template

Der SFB Gleisplan

 

Es ist nicht ganz einfach, unseren Gleisplan so darzustellen, dass er übersichtlich alles zeigt. Immerhin sind ca. 50 m Grundstückslänge zu erfassen. Jedes SFB - Mitglied hat seinen Gleisplan auf Papier oder mit Hilfe von WINRAIL oder RAILY entworfen und Änderungen eingearbeitet. Aber leider hatten wir noch  keinen Gesamtgleisplan. Unten dargestellt ist ein Foto der Gesamtanlage, die mit Raily erstellt wurde. Die einzelnen Details werden sichtbar, wenn man mit der Maus auf einen gelben Kreis oder ein violettes Rechteck kommt. Von dieser Stelle aus wurde je ein (oder mehrere) Foto(s) erstellt, so dass man die Gleise mit der Umgebung erkennen kann. Wenn man so Stück für Stück auf der Anlage entlang "fährt", bekommt man einen Gesamteindruck der Gleisanlage.

Eine bessere Idee der Darstellung ist uns bis heute noch nicht eingefallen.

 

 

                                                                   Gleisplan ab 2012

Neu sind die Holzverladung in Neustadt-Ost, die Kehrschleife und das Tanklager in Michelbach, Bogenbrücke in Palettenstein,                                                          

BW in Holzhausen und neues Schotterwerk in Schlotterbeck

             326 Meter Schiene (entspricht ca. 7,35 km im Original),  97 Weichen,   55m Grundstückslänge

             Schlotterbeck                     Holzhausen                      Palettenstein            Michelbach     Neustadt-Ost     

 

  BHF SB BHF SB BHF SB BHF SB BHF SB BHF SB BHF SB BHF SB BHF HH BHF HH BHF HH BHF HH BHF HH BHF HH BHF HH BHF HH BHF Pt BHF Pt BHF Pt BHF Pt BHF Pt BHF Pt BHF Pt BHF Pt BHF Pt BHF Pt BHF Pt BHF Pt BHF MB BHF MB BHF MB BHF MB BHF MB BHF MB BHF MB BHF MB BHF MB BHF MB BHF MB BHF MB BHF MB BHF NO BHF NO BHF NO BHF NO BHF NO BHF NO BHF NO BHF NO BHF NO BHF NO BHF NO

   

Im Jahr 2009 hat Michelbach seinen Bahnhof komplett verlegt und die Gleisanlagen fest verlegt. Daraus ergibt sich der neue Gleisplan, der so ab 2010 gültig ist. In der Zeichnung erkennt man leicht angedeutet rechts und links vom BHf Michelbach zwei blaue Striche, sie stellen die ursprünglichen Gleisanschlüsse dar. Die Bogenbrücke nach Palettenstein über den Bach musste ebenfalls verlegt werden. Der alte Gleisplan ist darunter zu sehen, dadurch kann man die Unterschiede, auch mit den Bildern, gut ersehen. Die "9 km im Original" sind falsch, es sind tatsächlich ca. 6,3 km.

Gleisplan 2010 

 Der Gleisplan bis 2009!

A c h t u n g !  Der Rücksprung von den Bildern aus dem  "Gleisplan bis 2009" endet beim Gleisplan 2010 BHF Schlotterbeck BHF Schlotterbeck BHF Schlotterbeck BHF Schlotterbeck BHF Schlotterbeck BHF Holzhausen BHF Holzhausen BHF Holzhausen BHF Holzhausen BHF Holzhausen BHF Holzhausen BHF Holzhausen BHF Holzhausen BHF Holzhausen BHF Holzhausen BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Michelbach BHF Michelbach BHF Michelbach BHF Michelbach BHF Michelbach BHF Michelbach BHF Michelbach BHF Michelbach BHF Michelbach BHF Michelbach BHF Michelbach Bahnhof Neustadt Ost BHF Neustadt Ost BHF Neustadt Ost BHF Neustadt Ost

 

 

 

 

HOME


 

BHF Schlotterbeck BHF Schlotterbeck BHF Schlotterbeck BHF Holzhausen BHF Holzhausen BHF Holzhausen BHF Holzhausen BHF Holzhausen BHF Holzhausen BHF Holzhausen BHF Holzhausen BHF Holzhausen BHF Holzhausen BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Palettenstein BHF Michelbach BHF Michelbach BHF Michelbach BHF Michelbach BHF Michelbach Bahnhof Neustadt Ost BHF Neustadt Ost BHF Neustadt Ost BHF Neustadt Ost